Schulgebäude und -gelände

Die Schule befindet sich in Berlin-Tempelhof auf dem Gelände der UFA-Fabrik, einer kleinen kulturellen und ländlichen Oase mitten in der Großstadt.

Hier befinden sich das Internationale Kulturzentrum, eine Bio-Bäckerei, einen Bio-Laden, das „Cafe Olé" und das Nachbarschafts-und Selbsthilfezentrum (NUSZ) mit vielen Angeboten, wie z.B. der Kinderzirkusschule, Akrobatik, Tanz, Aikido, Trommeln u.v.m. und dem Kinderbauernhof.

Dem Kinderbauernhof kommt eine besondere Rolle zu: für uns und die Kinder ist er eine wichtige Instanz und wir teilen mit ihm unseren Schulhof. Die Kinder haben die Möglichkeit dort aktiv bei der Pflege der Tiere mitzuhelfen. Sie können lernen zu reiten und die Tiere zu versorgen. Sie können dort Tierpatenschaften  und Verantwortung übernehmen.